Die neue SV:  Neue Wege - neue Ziele - neue Veränderungen

Wahltag an der unserer Schule: Die großen, grauen Boxen stehen bereit und warten darauf, dass die komplette Schülerschaft der RSK+ ihre Stimme für die neuen SchulsprecherInnen abgibt und hier einwirft.

Nachdem sich die Kandidaten den Schülern per Wahlplakat vorgestellt haben - die Plakate hingen für einige Zeit vor der Mensa - wurde heute gewählt. Spannender Tag also für Lara, Fiona, Serafina, Arya, Zishan und Diana. Sie alle stehen als Kandidaten für das Amt bereit.

Wir haben uns nach der Wahl mit ihnen getroffen und uns mit ihnen über ihre Ziele und Pläne unterhalten.

 

 

Was wollt ihr an unserer Schule verändern?

 

Mehr Angebote am Kiosk, mehr Schulturniere, ein besonderes Event am Ende des Schuljahres, worüber wir uns noch konkret Gedanken machen werden, einen neuen Wasserspender für die Ganztagsschüler

 

Habt ihr Zukunftsängste?

 

Jeder von uns hat eigentlich Angst und macht sich Sorgen um unsere Zukunft. Man sollte viel dafür tun, damit unsere Erde erhalten bleibt und geschützt ist. Und damit sollten wir hier bei uns in der Schule auch schon anfangen...

 

Wisst ihr ob es an unserer Schule eine Raucherecke gibt?

 

Es gibt keine explizite Raucherecke an unsere Schule. Ab und zu passiert es jedoch immer mal, dass die Lehrer es nicht mit bekommen, dass geraucht wird. Noch mehr Pausenaufsichten wären sicher eine Idee. Aber eigentlich sollten die Raucher selbst mal so vernünftig sein, auf ihre eigene Gesundheit zu achten.

 

Was kann man gegen die Kaugummis tun?

 

Drastische Strafen für Personen, die beim Kaugummi kauen erwischt werden. Zum Beispiel: Abspachteln nach dem Unterricht, wenn alle anderen schon heim sind.

                     Oktober 2022                                                                                                 Text und Fotos: Emma 10d, Jona und Pascal 9c