Der nächste

 

 

Aktionstag

 

 

kommt

 

 

bestimmt!

 

Wie in jedem Schuljahr startete die RSK einen Aktionstag für alle Klassen. Jede Klasse und jeder Klassenlehrer machten sich schon lange vorher Gedanken, wo es hingehen könnte. Denn wir wollten ja, dass es ein schöner Tag werden sollte mit ganz viel Spaß. Und den hatten alle, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

 

Gerade nach dem langen Lockdown und den vielen Homeschooling-Tagen freuten sich alle Schüler darauf, endlich wieder etwas zusammen mit ihren Klassenkameraden zu unternehmen, Spaß zu haben und was Schönes zu machen:

 

Ein paar Klassen (die 8er und 9er-Klassen und die 10 c) trafen sich im Pin Up zum gemeinsamen Bowlen und Billardspielen. Die 6 b mit Frau Michels und Herrn Kowal machten sich auf zum Biohof Medel nach Urbar und haben uns ihr Klassenfoto von unterwegs geschickt. Aus der Schulküche schickte uns die 5 a Bilder von ihrer Backaktion, sie wollte wissen, ob das Rezept von den Bratäpfeln aus dem Deutschbuch, was sie mit Frau Beyer gelesen hatte, auch wirklich schmeckt!

                                                                      Vielen DANK für eure tollen Fotos!!

Das war ein toller Tag für alle in der Klasse, für alle Schüler und auch alle Lehrer. Denn wir kommen ja nicht nur in die Schule, um zu lernen – das ist sicher total wichtig – wir kommen auch in die Schule, um gemeinsam mit unseren Freunden und Klassenkameraden etwas zu erleben. Und das konnten wir an dem Tag machen! Danke dafür!

 

Und hier kommt der Wunsch der Redaktion an alle Klassen:

Schickt uns bitte beim nächsten Aktionstag mehr Bilder von euren Ausflugstouren! Wir warten drauf!

 

Eure „Click on“ - Redakteure

 

                                                                                                                                                              06.12.2021