Unsere neuen SV–Lehrer:              Frau Morales und Herr Schäper

Und das sind sie:

Unsere neuen SV –Lehrer in diesem Schuljahr.  Frau Morales und Herr Schäper trauen sich,  gemeinsam die SV-Arbeit mit unseren 23 Klassensprechern und Klassensprecherinnen zu stemmen. Und der Start beim diesjährigen SV-Tag war schon mal gut: Es gab nicht nur strahlende und zufriedene  Gesichter wie auf unserem Bild hier bei den frisch gewählten SV-Lehrern, sondern insgesamt war das eine gelungene Veranstaltung, so meinten viele der Klassensprecher nach dem SV-TAg im Karthäuser JuBüZ. „Das hat Spaß gemacht und war  interessant. Wir haben uns Gedanken über das ganze Schuljahr gemacht. Mit vielen Fragen haben wir uns beschäftigt:  Was kann die SV tun?  Was können wir machen?  Wo können wir was verändern? Was wünschen wir uns in diesem Schuljahr?“, so ein Klassensprecher aus der Stufe 9. „Es wurde in kleinen Gruppen diskutiert und nachgedacht und wir haben ein paar neue Ideen auf den Weg gebracht, die wir dann auch Herrn Dobbertin vorstellen konnten“, meinte einer der Klassensprecher aus der Orientierungsstufe.

Demnächst hier die Interviews mit Frau Morales und Herrn Schäper!           (Die Redaktion arbeitet gerade noch fleißig daran!)