CONLOG BASKETS an der RSK+ !

Basketballprofis trainieren mit der Klasse 9 c

 

 

Große Aufregung am 01.10.2021 in der Sporthalle der Realschule Auf der Karthause: die Profispieler der Koblenzer Conlog Baskets Marvin Heckel, Moses Pölking und Shembari Phillips  machen eine Trainingsstunde mit der Klasse 9c.

 

Für die Schüler der  Klasse 9 c war das sicher ein Mega-Event: eine Trainingseinheit mit den Conlog Baskets an unserer Schule. Der Sportlehrerin Frau Maria Rosatti war es gelungen, diese besondere Sportstunde mit den Koblenzer Profibasketballern zu arrangieren. Darauf hatten sich alle in der Klasse schon lange gefreut.

Zu Beginn der Trainingseinheit wurden in kleinen Teams verschiedene Pässe geübt und ausprobiert: der Druckpass, der seitliche Pass und der Bodenpass. Im anschließenden Spiel Dribbelkönig konnte ein Team eine Freikarte für das nächste Spiel der Conlogs gewinnen. Insgesamt wurden 5 Runden gespielt und somit gab es auch 5 Gewinner: Rojan, Samira, Raman, Victor und Amin freuen sich schon heute total darauf, die Baskets life zu sehen!

 

Am Ende durften alle Schüler noch jede Menge Fragen an die Koblenzer Basketballer stellen und schließlich ein paar Fotos schießen, die wir für euch hier gerne präsentieren.

 

Schülerzeitungsredaktion "Click on!: 

Svenja Henge, Nina Ackermann, Patrizia Dona, Athittaya Janawang (alle 10 c) und Pascal Krason (8 c)