Zum ersten Mal wieder seit Corona:

 

 Sportfest der RSK+ am

 

Stadion Oberwerth

 

Hey Leute, wer nicht am Sportfest unserer Schule im Stadion Oberwerth war, hat echt was verpasst! Schlagball, Kugelstoßen, Weitsprung, grandiose 800 Meter-Läufe und schließlich das große Finale: die Staffelläufe aller Klassenstufen.

 

Von der Tribüne aus hatten alle Schüler einen guten Überblick über die heißen Wettkämpfe, die unten abliefen. Ein unvergessenes Highlight an diesem Morgen war der Fight zwischen Chichi und Herrn Bührmann und Herrn Dasbach natürlich!

 

Nach dem Start zog Chichi siegessicher im Feld ganz an die Spitze und glaubte sich schon am Ziel. Doch er hat nicht mit dem „rasenden“ Herrn Bührmann gerechnet. Meter für Meter schob sich das Laufwunder Bührmann zielstrebig nach vorne und alle auf der Tribüne tobten und sprangen von ihren Sitzen auf. Spannung pur! Die Ziellinie war schon in Sicht - da das Unglaubliche: Herr Bührmann überließ Chichi den Sieg und Chichi lief als Erster über die Ziellinie. Chichi war der Sieger in dem Lauf – aber wir alle wissen: „Leg dich nie mit einem Sportlehrer an!“

 

Alle von uns haben an diesem Tag in allen Disziplinen ihr Bestes gegeben und ihre Punkte für Sieger- und Ehrenurkunden gesammelt.

  

Und hier kommt unser Statement zur aktuellen Diskussion über die Abschaffung des Sportfests:

 

Wir, die Redaktion von "Click on!", sagen ganz klar:  Auf keinen Fall sollten wir die Bundesjugendspiele abschaffen! Sollten wir dann auch die Olympischen Spiele abschaffen? Nein, das ist eindeutig ein Tag, an dem wir alle Spaß haben und mit der ganzen Schule wieder was zusammen machen können.  Und viele Schüler von uns kommen an  dem Tag ganz groß raus, die sonst vielleicht in Mathe oder Englisch nicht so gut sind! Wir freuen uns heute schon auf unser nächstes Sportfest!

 

  Text:  Filiz (6 d), Dennis (8 d), Jona (10 c), Pascal (10 c), Frau Herz       Bilder: Frau Herz, Herrr Dobbertin

                                                                                                                                                     06.09.2023