Jungenmannschaft bringt Pokal nach Hause

Die Jungenmannschaft Wettkampfklasse II (2008 – 2010) erspielte sich bei Turnier in Rheinböllen die Siegerurkunde und den Pokal. Die Mannschaften von 14 Schulen aus der Umgebung Kreis Rhein - Hunsrück, bis Bad Kreuznach und Kreis Koblenz waren gegeneinander angetreten.

 

Drei Vorrunden galt es zu überstehen, Trainer und Sportlehrer Jan Bührmann zeigte sich da  schon zufrieden, denn die noch recht frisch zusammengesetzte Mannschaft aus dem Sportunterricht schlug sich tapfer. Weiter ging es als Gruppenerster nach dem Viertelfinale, das Halbfinale lief ebenfalls erfolgreich und nach dem Finale gegen die IGS Bad Kreuznach war der Jubel groß. „Wir sind durch das Turnier noch mehr als Team zusammengewachsen“, resümierte der Coach. Besonders stolz war die Mannschaft darauf, dass sie das gesamte Turnier über ohne Gegentor im Spiel geblieben ist. 

 

Beim Fototermin guckten Spieler, Trainer und Schulleiter Bodo Dobbertin gemeinsam sehr optimistisch und nun freuen sie sich auf die nächsten Herausforderungen, denn, wie auch schon die Wettkampfklasse II weiß: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. 

 

Text und Foto: Susanne Beyer Koblenz, 13.10. 2023