Die etwas andere Abschlussfeier 2020

 

an der Realschule Plus Auf der Karthause

 

Die Abschlussschüler verabschiedeten am 26.6.20 sich von unserer Schule

Unsere Bilder zeigen die Abschlussschüler 2020 der Klassen 9 und 10 der Realschule Auf der Karthause. Bedingt durch die besonderen Umstände musste die traditionelle gemeinsame Abschlussfeier anders gestaltet werden, dennoch war es am Ende ein gelungenes Fest, das viele Schüler wie auch Eltern sicher nicht vergessen werden. „Immerhin hatten wir die Möglichkeit, uns von unseren Mitschülern, unseren Lehrern und unserer Schule zu verabschieden“, so die Schulsprecher Dennis, Julian und Robin aus der Klasse 10 d, „was ja zunächst noch sehr in Frage gestanden hat.“

 

Und es wurde eine sehr persönliche Abschlussfeier: Jede Klasse erhielt ihren kleinen Rahmen, in dem sie ihren Schulabschluss feiern konnte. Herr Dobbertin sprach seine persönlichen  Abschiedsworte, die Schulband war per Video zugeschaltet und sorgte für nachdenkliche Töne. Die Klassen- und Stufenbesten wurden benannt, es gab Blumen und kleine Präsente, ehe dann jeder Schüler mit seinem Zeugnis in der Hand auf dem Schulhof mit dem nötigen „Abstand“ in kleiner Runde sich von seiner Schulzeit und den Lehrern verabschieden konnte.