… mit einem Weihnachtsbaum im Haupteingang der Schule

Am Freitagnachmittag  vor dem ersten Advent geht es heimlich vorweihnachtlich zu  in der Schule. Da kommt ein großer Kerl mit einem Tannenbaum auf der Schulter zum Schuleingang gestapft, da warten bereits helfende  Weihnachtsengel mit dem Baumschmuck und ruck zuck steht ein festlich geschmückter Tannenbaum im Haupteingang.

 

 

Bei näherem Hinsehen erkennt man einige Gesichter hinter der geheimen Aktion. 

Wlad, unser Schülersprecher  nimmt die zum Transport ins Netz gewickelte  Tanne von Richard Pörsch, unserem ehemaligen Schülersprecher von vor einigen Jahren entgegen. Wie seit Jahren liefert er die frisch geschlagene  Hunsrück-Tanne von seiner Familienweihnachtsbaumplantage.

Gemeinsam stielen der alte und der neu Schülersprecher den Baum ein.  

Die Weihnachtsengelchen entpuppen sich als hilfsbereite  Zehntklässlerinnen, die Kugel für Kugel drapieren, bis nur noch die Lichterkette fehlt. Aber die liefern andere vorweihnachtliche Geister Anfang der Woche nach…

 

Wir wünschen eine schöne Adventszeit bis zu den verdienten Weihnachtsferien!

 

 

 

Susanne Beyer                                               1.12.2021