Unser Tag der offenen Tür konnte in den letzten Jahren leider nur virtuell statt finden. Daher haben wir einige kleine Videos erstellt, die Einblicke in unseren vielfältigen Unterricht geben sollen.

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

Hier könnt ihr euch alle Videos am Stück ansehen!

Begrüßung von unserem Schulleiter Herr Dobbertin!


Verschafft euch  einen ersten Überblick mit unserem kleinen Intro:


Hier könnt ihr euch die Videos einzeln ansehen:

Unser Schulkonzept

Fr. Holdermann und Fr. Haunschild stellen die  Besonderheiten unserer kooperativen Realschule plus vor und geben Infos zur Anmeldung.


Unsere Video AG zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Kind im neuen Schuljahr bei uns anmelden können!


AG Demokratie leben / Stolpersteine

In diesem gerade in der heutigen Zeit wichtigen Projekt erläutert Fr. Rittscher die Idee der AG sowie die Patenschaft der Stolpersteine.


iPad-gestützter Unterricht

Die Klasse 6a mit ihrer Lehrerin Fr. Lenz zeigen Beispiele aus dem Englischunterricht mit dem iPad.


Die Sendung mit dem Chemikanten

Legenden bleiben bestehen, die Sendung mit dem Chemikanten geht weiter in der neuen Generation! Bisherige Folgen findet ihr hier!


AG Streitschlichtung

Eine wichtige AG von Schülern für Schüler schreitet ein, wenn Konflikte geklärt werden müssen.


AG Drama Club

Unter der Leitung von Fr. Weber lernen die SchülerInnen der Klasse 5-7 "spielerisch" Englisch und gleichzeitig, frei vor Menschen zu sprechen.


Tatort Küche!

In der Küche lauern viele Gefahren. Der HuS-Kurs Klasse 6 von Fr. Hanika begibt sich auf die Suche!


Unser WPF Französisch

Parlez-vous Français? Hier stellt sich unser schönes

Wahlpflichtfach Französisch vor.

Ansprechpartnerin: Fr. Grundmann


WPF Medien

Fr. Holdermann gibt uns im Computerraum einen kleinen Einblick in das Wahlpflichtfach Medien.


Die Jahreszeiten AG

Es ist Winter und die Jahreszeiten AG fertigt Schals für die SV der Ahrtalschule an.

Leitung: Fr. Beyer


Film der Stadt Koblenz

zur Erinnerung an die Reichspogromnacht

 

Auch unsere Schule hat einen Beitrag dazu geleistet, auf den wir sehr stolz sind!

(das Bild bitte anklicken, Video wird extern abgespielt)


Das Knatterboot

Wir besuchen die TuN-Gruppe Klasse 6 von Fr. Lehnert bei der Arbeit an einem solargetriebenen Knatterboot!


Impressionen aus dem Kunstunterricht

Fr. Linnhoff zeigt uns mit vielen schönen Beispielen, dass jedes Kind ein Künstler bzw. eine Künstlerin sein kann!


Die Berufsorientierung (BO)

Was passiert an unserer Schule so in Sachen BO?

Hier findet ihr Infos für die Klassen 6 bis 10.


AG Schulhund Paul

Paul, der treue Begleiter von Fr. Scharbach zeigt uns, welche wichtige Rolle Tiere bei der Erziehung und Beziehungen spielen können.


Erinnerung an Anne Frank

Dieser Beitrag vom TV Mittelrhein zeigt die absolut sehenswerte Anne Frank-Ausstellung an unserer Schule.


Sport Klasse 10: Hip Hop

Ein Ausschnitt aus dem Hip Hop-Programm der 10er in Sport unter der Leitung von Fr. Rossati.


AG Schul-T-Shirts

Die AG von Fr. Rittscher präsentiert T-Shirts und Hoodies mit unserem Schullogo!


AG Schülerzeitung

Heutzutage digital, aber mit langer Tradition auf Papier präsentiert sich die AG unter der Leitung von Fr. Herz.