Projekttag Englisch in der Realschule Plus auf der Karthause

 

Am 25. Januar 2016 fand im Rahmen der Kooperation der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, mit der Realschule Plus auf der Karthause der erste Projekttag Englisch in den 10. Klassen der Realschule Plus auf der Karthause statt.  

Elf Studierende aus Frau Prof. Dr. Nicole Maruo-Schröders Seminar „Cultural Studies“ des Instituts für Anglistik hatten die Themen „Youth Cultures“, „The HipHop Subculture“ und „Stereotypes in Society“ vorbereitet, um mit allen Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen daran arbeiten zu können.

Die Ergebnisse wurden bei einem Rundgang durch die Klassen präsentiert. Dabei waren Schülerkommentare wie z.B. „Das Thema ‚HipHop‘ fand ich total interessant – es hat Spaß gemacht!“ zu hören.

Die Schülerschaft und die Lehrer der Realschule Plus auf der Karthause empfinden den Projekttag Englisch als eine willkommene Bereicherung des Schulalltags und sind gerne bereit, weitere Gelegenheiten zur praktischen Arbeit anzubieten.

(Ellen Weber, 9.2.2016)