Frühjahrsputz rund um die Schule

 

Dreckweg-Tag

an der Realschule Plus

auf der Karthause

 

 

 

Ausgerüstet mit gelben Handschuhen, langen Zangen und natürlich den blauen Müllsäcken ging es vergangenen Freitag in der letzten Schulstunde los: über 60 Fünftklässler der Realschule Plus Karthause schwärmten aus, um Pappbecher,  Papiertüten, Plastikabfall, der auf den Wegen sich angesammelt hat, wegzuschaffen.

 

In kleinen Gruppen zogen die Schüler los und sammelten rund um die Schulgebäude, aber auch bis ins Einkaufszentrum wurden die Wege kontrolliert und alles aufgehoben, was an Müll auf dem Boden lag. Etliche der blauen Säcke landeten schließlich am Ende dieser etwas anderen Schulstunde im Container, vor dem sich die fleißigen Müllsammler am Ende der Dreck-Weg-Aktion 2019 stolz versammelten.

 

Karoline Herz

 

Kontakte:

 

Gothaer Str. 25

56075 Koblenz

 

Tel.: 0261/952610

Fax: 0261/9526142

 

E-Mail Sekretariat:

Realschule-Karthause@online.de